unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Multiroomlautsprecher.de

Multiroomlautsprecher: Welcher ist der Beste? Jetzt Testberichte lesen und Lautsprecher vergleichen. Hier finden Sie den Testsieger! ♫

Apple Music für Sonos – so einfach lässt sich deine Musik wiedergeben

Sonos führt Apple Music ein. Ist es eine sinnvolle Alternative zu Spotify? Und ist die Integration gelungen?

UPDATE: Apple Music für jeden Sonos-Nutzer

Apple Music hat es endlich aus der Betaphase geschafft und ist nun offizieller Bestandteil von Sonos!


 

Ursprünglicher Beitrag vom 16.12.2015:

Betaversion von Apple Music

Apple führt mit "Apple Music" seit diesem Jahr einen eigenen Musikstreamingdienst. Allerdings bisher nur über Appleprodukte abrufbar.

Sofort gab es eine kleine Sonos-Community, die sich den Dienst für ihr Multiroom-System wünschten. Apple und Sonos haben gute Arbeit geleistet und die Wünsche erhört. Doch wirklich marktreif ist der Dienst noch nicht. Das Großartige bei Sonos: Man kann sich kostenlos für Betaversionen bereitstellen. Dies wird in den Sonoseinstellungen einfach aktiviert und Apple Music kann eingerichtet werden.

In dieser Phase ist natürlich mit Problemen und Abstürzen zu rechnen. Daher sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein.

Deine Meinung zählt!

Hast du Apple Music schon auf deinem Sonos Lautsprecher ausprobiert? Benutze die Kommentarfunktion um mir deine Meinung mitzuteilen!


Posted on - Beitrag von

Ich bin seit vielen Jahre Hifi-Enthusiast. Als die Multiroomtechnik auf dem Markt kam, war ich von den Möglichkeiten begeistert. Das Angebot war damals aber noch nicht überzeugend. Mit der Zeit entwickelte sich die Technik rasend schnell weiter. Die Ergebnisse trage ich auf dieser Seite zusammen.

Antworten