unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Multiroomlautsprecher.de

Multiroomlautsprecher: Welcher ist der Beste? Jetzt Testberichte lesen und Lautsprecher vergleichen. Hier finden Sie den Testsieger! ♫

Sonos mit Integration von Amazon Prime Music – so geht’s!

In diesem kleinen Artikel erklären wir, wie man Amazon Prime Music im Sonos-System einrichtet und so Zugriff auf millionen Musikstücke erhält.

Viele treue Sonos-Nutzer haben sehnsüchtig darauf gewartet. In den Staaten war es schon längst möglich. Endlich kommen aber auch Nutzer aus UK und Deutschland in den Genuss, ihre Musik über Amazon Prime zu streamen.

Neu: Sonos mit Amazon Prime Music

Wer eifrig die Sonos-Beiträge auf Facebook verfolgt, wird diese Woche freudig überrascht gewesen sein als die Unterstützung von Amazon Prime Music angekündigt wurde. Das funktioniert sogar ohne ein extra Controller-Update! Wie es im Detail funktioniert zeige ich euch.

Amazon Prime Music in Sonos einrichten

1. Sonos-Controller Einstellungen aufrufen und Amazon Music wählen.

sonos_controller_amazon

2. Dann "Ich besitze bereits ein Konto" wählen.

3. Dann dem üblichen Authentifizierungslink folgen.

sonos_amazon_music_link

3. Es öffnet sich der Browser und eine Seite von Amazon, in der man die Freigabe-Genehmigung für Sonos erteilen muss.

sonos_amazon_zulassenDas wars! Danach kann man den Browser schließen und zur App zurückkehren. Von un an kann man direkt auf Amazon in der Sonos-App zugreifen. Der Dienst erscheint als "Amazon Music" in der Liste der Musikquellen. Bleibt nur noch eine Frage: Wieso hat das eigentlich so lange gedauert?

 


Posted on - Beitrag von

Ich bin seit vielen Jahre Hifi-Enthusiast. Als die Multiroomtechnik auf dem Markt kam, war ich von den Möglichkeiten begeistert. Das Angebot war damals aber noch nicht überzeugend. Mit der Zeit entwickelte sich die Technik rasend schnell weiter. Die Ergebnisse trage ich auf dieser Seite zusammen.

Antworten