unabhängig
größte Auswahl
kompetent

Multiroomlautsprecher.de

Multiroomlautsprecher: Welcher ist der Beste? Jetzt Testberichte lesen und Lautsprecher vergleichen. Hier finden Sie den Testsieger! ♫

Denon stellt zweite Multiroom-Serie vor: HEOS HS2

HEOS kündigt die HS2-Serie an. Was neu ist und wann sie verfügbar ist, verraten wir in dem Ratgeberbeitrag.

HEOS by Denon gibt es nun in der zweiten Generation. Augescheinlich ist alles beim Alten geblieben. Denn die Modelle HEOS 1, HEOS 3, HEOS 5 und HEOS 7 sind bereits bekannt. Die HEOS1 und HEOS7 Lautsprecher haben im Testbericht schon überzeugen können. Optisch hat sich nichts geändert. Viel mehr wurden die inneren Werte verbessert.

HEOS Produktfamilie von groß bis klein

HEOS Produktfamilie von groß bis klein

Bluetooth integriert

War zuvor noch mindestens ein Bluetooth-Dongle notwendig, das man via USB am Lautsprecher eingesteckt und aktiviert hat, so ist Bluetooth nun direkt in den Geräten integriert. Auf diese Weise ist die Handhabung noch einfacher und der Dongle kann nicht mehr verloren gehen.

Highres-Audio mit 24 bit / 192 khz

Zwar konnten die HEOS-Lautsprecher schon flac und alac wiedergeben. Allerdings nur mit max. 16 bit! Teststücke von highresaudio ließen sich leider nicht abspielen. Nun endlich gibt es also uneingeschränkten audiophilen Musikgenuss bis 24 bit / 192 khz.

Die neuen HEOS HS2-Geräte sind ab sofort erhältlich.

Quelle: schwartzpr


Posted on - Beitrag von

Ich bin seit vielen Jahre Hifi-Enthusiast. Als die Multiroomtechnik auf dem Markt kam, war ich von den Möglichkeiten begeistert. Das Angebot war damals aber noch nicht überzeugend. Mit der Zeit entwickelte sich die Technik rasend schnell weiter. Die Ergebnisse trage ich auf dieser Seite zusammen.

Antworten